7/05/2012

Die Zeit muss reichen

Noch 20 Tage bis zum Flug und ich muss noch eine ganze Menge erledigen. Neben Einkäufen (z.B. fehlen noch Schuhe, die ich aber schon ausgesucht hab, sowie Kleidung und Kleinkrams wie ein Reiseführer o.ä.) kontaktiere ich meine Krankenversicherung und meine Bank, um meinen Versicherungsschutz fürs Ausland, Krankenkassenbescheinigungen und den Umgang mit englischen Pfund zu erfragen.
Das ist aber noch längst nicht alles, morgen ist die Abientlassung, Samstag der Ball (yay!), die Vorbereitungen dafür laufen ebenfalls auf Hochtouren. Und dann muss ich noch irgendwie eine Unmenge an Leuten treffen, von denen einige hier bleiben, andere gehen; vermissen werd ich alle. Training findet für mich auch nur noch drei Mal statt, die Unibewerbungen müssen spätestens Samstag online gehen und nächste Woche die Unterlagen auf dem Postweg rausgeschickt werden.
Dann ist da noch so eine Kategorie mit Dingen, die ich auf der Reise gern hätte, was sich aber (meist aus finanziellen Gründen) nicht einrichten lässt; z.B. bräuchte eine gute Kamera für den Aufenthalt, damit ich hier vernünftige Fotos hochladen kann und nicht so 'nen Crap, den meine derzeitige, uralte Cam produziert (Außenaufnahmen sind da noch annehmbar, das war's aber auch schon) oder auch ein Auto, das mal abgesehen von der Umstellung von Rechts- auf Linksverkehr doch recht nützlich sein könnte und in jedem Falle meine Flexibilität erhöhen würde.
Darf ich ABBA zitieren? "All the things I could do / If I had a little money / It's a rich man's world"

Viel zu tun, wenig Zeit und dabei immer Murphys Gesetz im Hinterkopf haben: "Whatever can go wrong, will go wrong."

[20 days left until departure]

7/04/2012

Noch drei Wochen

"Gib mir mal deine Mailadresse, dann pack ich dich in den Verteiler." Das hab ich in letzter Zeit schon des Öfteren gesagt, doch ich finde, dass ein Blog mehr Einblick in meine Erlebnisse bietet (und dabei kann man das ganze Layout so schön gestalten, ist doch besser, als das langweilige schwarz-weiß einer E-Mail).
Ich werde versuchen, hier meine Erlebnisse festzuhalten, mit Fotos, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Folgt, teilt, kommentiert, kritisiert, lest, schaut, staunt - TheTimerunner on tour!

[21 days left until departure.]